Disney Namen für Hunde

Den Namen Walt Disney kennt jedes Kind. Mickey Mouse, Bambi, Donald Duck, Tinkerbell oder die Eiskönigin sind zu richtigen Kultfiguren geworden.

Die Disney Studios sind bekannt für emotionale Märchen. Häufig spielen die Geschichten in der Tierwelt. Neben Mäusen und Enten spielen bei Disney viele Tiere eine Rolle.

= window.adsbygoogle || []).push({});

Und natürlich stehen auch Hunde in vielen Comics und Filmen im Mittelpunkt. Was bietet sich also besser an, als den Namen für seinen Hund in der Welt des Zeichentrickfilms zu suchen.

Bei Walt Disney werden Sie sicher fündig.

20 Disney Namen für Hunde

Die schönsten Hundenamen à la Walt Disney haben wir für Sie ausgesucht, jeweils mit einer kurzen Bedeutung zum Namen.

Disney Namen für Hunde: 20 schöne Hundenamen
Disney Namen für Hunde: 20 schöne Hundenamen

Namen aus Entenhausen

Mickey

Mickey Mouse ist eine der ersten Figuren von Walt Disney. Ursprünglich sah die Maus anders aus. Erst später erhielt sie ihr charakteristisches Aussehen. Mickey ist schlau und eigentlich kann er alles. Er ist bei allen Bewohnern Entenhausens beliebt.

Minnie

Minnie ist die Freundin von Mickey Mouse. Sie präsentiert sich als klassisches Mädchen mit Schleife und rotem Kleidchen. Sie und Mickey sind seit deren Entstehung unzertrennlich.

Goofy

Goofy ist ein Hund, der ebenfalls in Entenhausen lebt. Er zählt zu den ältesten Charakteren. Goofy ist tollpatschig, naiv und schusselig. Das macht ihn sympathisch und besonders freundlich.

Pluto

Pluto ist Mickys Hund. Er ist orangebraun und kam bereits als Welpe zu ihm. Pluto ist bekannt für seine bedingungslose Treue und seine hervorragende Spürnase. Als Suchhund beweist er immer wieder seine Qualitäten.

Mickey oder Minnie als Disney-Namen für Hunde
Mickey oder Minnie als Disney-Namen für Hunde

Bambi

Bambi ist ein Name, der lustigerweise immer wieder für weibliche Tiere verwendet wird. Allerdings ist Bambi ist ein Junge. Und gleichzeitig eine der bekanntesten Disney-Figuren.

Bambi ist ein kleiner Hirsch. Seine Kindheit verbringt er mit seinen Freunden Klopfer, dem Hasen und dem Stinktier Blume. Durch einen Jäger verliert er seine Mutter. Nun steht ihm sein Vater zur Seite während er zu einem stattlichen Hirsch heranwächst.

Namen aus dem Dschungelbuch

Mogli

Mogli ist die Hauptfigur des Dschungelbuchs. Als kleines Menschenkind wächst er bei Wölfen auf. Schweren Herzens bringen Balu und Baghira ihren Freund zurück in eine Menschensiedlung. Dabei erleben sie viele Abenteuer.

Balu

Der tanzende und singende Bär aus dem Dschungelbuch ist beliebter Namensgeber für Hunde. Balu ist kräftig und lustig. Als Beschützer steht er Mogli bei seinen Abenteuern immer zur Seite.

Baghira

Neben Balu ist der Panther Baghira ein Freund von Mogli. Baghira steht bedingungslos an dessen Seite um ihn vor dem Tiger Shir Khan zu schützen. Baghira ist stur und dickköpfig. Als Einzelgänger zeigt er sich gerne mürrisch.

Namen aus König der Löwen

Simba

Simba bedeutet auf Suaheli “Löwe”. Er ist der Thronfolger des Königs der Löwen. Durch eine Intrige seines Onkels verliert er den Vater und flüchtet in die Steppe. Von dort kehrt Simba eines Tages als neuer König zurück.

Scar

Scar ist der intrigante Onkel Simbas im Film König der Löwen. Er verbündet sich mit dem Feind um den Thron besteigen zu können. Er schreckt nicht davor zurück, seinen Bruder ermorden zu lassen und Simba zu vertreiben.

Timon

Timon ist ein lustiges Erdmännchen, das Simba in der Steppe trifft. Timon ist quirlig und aufgedreht. Er zieht Ärger magisch an. Gerne verkauft Timon fremde Ideen als die eigenen. Der Name Timon bedeutet “sorgenlos”. Und so ist das Erdmännchen auch: sorgenlos und ziemlich unzuverlässig.

Pumbaa

Pumbaa ist ein Warzenschwein und der beste Freund Timons. Ohne Pumbaa würde Timon schlichtweg untergehen. Pumbaa ist intelligent und bedächtig.

Hundenamen aus 101 Dalmatiner

Lucky

Lucky ist einer der 101 Dalmatiner. Er ist ein selbstbewusstes kleines Kerlchen, das kein Abenteuer scheut. Gerne übernimmt er die Rolle des Anführers.

Pongo

Pongo ist der Dalmatinerrüde aus 101 Dalmatiner. Er verliebt sich in Perdita. Deshalb sorgt er mit einer Menge Tricks dafür, dass sich sein Herrchen in Perditas Frauchen verliebt.

Perdita

Perdita ist Hundedame, die von Pongo erobert wird. Kurze Zeit später wird sie die Mutter entzückender Dalmatinerbabys.

Weitere Hundnamen aus 101 Dalmatiner sowie 102 Dalmatiner sind:

Patch, Roly-Poly, Cadpig, Penny, Freckles, Pepper, Jewel, Dipstick, Fidget, Two-Tone, Whizzer, Blackie, Whitie, Sport, Yoyo, Corky, Spanky, Latch, Jolly, Lenny, Salter, Blob, Blot, Dot, Nosey, Sleepy, Speedy, Swifty, Bulgey, Pokey, Dipper, Smokey, Bravo, Flapper, Puddles, Tiger, Spark, Wags

Namen von Susi und Strolchi

Susi

Die Geschichte von Susi und Strolchi ist eine der bezauberndsten Liebesgeschichten der Zeichentrickwelt. Susi ist eine elegante Cocker Spaniel-Dame, die sich in den Straßenhund Strolch verliebt.

Strolch

Strolch ist der Mischlingshund, der die Hundedame Susi vor den zukünftigen Veränderungen in ihrem Leben warnt. Bis er schließlich ihr Herz erobert.

Tinkerbell, ein Name aus Peter Pan

Tinkerbell ist die kleine, sture, aber fleißige Fee aus Peter Pan. Sie ist temperamentvoll und sehr neugierig, was ihr immer wieder Probleme einbringt. Tinkerbell ist eifersüchtig und hitzig, aber auch freundlich, fröhlich und hilfsbereit.

In jedem Fall verfolgt sie eifrig ihre Ziele. Dank ihrer Hartnäckigkeit gibt sie niemals auf.

Namen aus “Die Eiskönigin”

Elsa

Elsa ist eine Figur aus Disneys “Die Eiskönigin – völlig unverfroren”. Sie ist ruhig, bedächtig und wirkt königlich.

Olaf

Olaf ist naiv, leichtgläubig und sogar leichtsinnig. Doch gleichzeitig ist er auch sehr fürsorglich und besonders liebenswert. Er ist immer lustig und fröhlich, hilfsbereit und nett.

Disney Namen für Hunde
Disney Namen für Hunde

Richtigen Namen aus der Disney-Familie finden

Jeder dieser Namen aus der Welt von Walt Disney passt für Hunde. Welcher genau für Ihren Hund der richtige ist, müssen Sie selbst entscheiden.

Hilfreich können die Figuren selbst und natürlich deren Charaktere sein. Die Wahl reicht von selbstbewusst über aufgedreht, sensibel bis zu temperamentvoll und liebenswert.

Walt Disney wurde im Jahr 1901 als Walter Elias in Chicago geboren. Er sollte die Filmbranche später als Walt Disney durch seine Arbeit maßgeblich verändern. So ist der Name Walt Disney auch heute noch jedem ein Begriff. Seine bezaubernden Zeichentrickfiguren sind weltweit bekannt.

Insgesamt wurden die Disney-Filme mit 26 Oscars ausgezeichnet. In den Vergnügungsparks in den USA und Europa können Fans in die Welt des Zeichentrickproduzenten eintauchen und die Figuren hautnah erleben.

Walt Disney hat neben diesen Namen natürlich noch viele andere, die vielleicht für einen Vierbeiner passen könnten. Seien Sie kreativ und wählen Sie Ihren Wunschnamen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Und falls Sie keinen passenden Namen gefunden haben, finden Sie hier weitere Namenlisten mit Vorschlägen:

Scroll to Top