21 schöne Jack Russell Namen, für Weibchen und Rüden mit Bedeutung

Suchen Sie einen passenden Namen für Ihren Jack Russell Terrier? Hier finden Sie unsere Top 21 Hundenamen für Ihren Jack Russell, ob weiblich oder männlich.

Jack Russell Terrier haben eine liebenswert direkte Art und ein freundliches Wesen. Das macht die Namenswahl eigentlich ganz einfach – oder auch wieder nicht.

Es gibt viele kurze Namen, die perfekt auf diese Hundeart zugeschnitten sind.

21 schöne Jack Russell Namen, für Weibchen und Rüden mit Bedeutung

21 schöne Jack Russell Namen, für Weibchen und Rüden mit Bedeutung

Wie alle anderen Terrierarten ist der Jack Russell lebhaft und aktiv. Seine Intelligenz ist beeindruckend.

Daneben ist er freundlich und selbstbewusst. Furcht kennt der kleine lustige Kerl kaum. Er liebt Bewegung in allen möglichen Varianten und wird beim Hundesport all sein Können unter Beweis stellen.

Allerdings bellen Jack Russell Terrier sehr gerne und nicht jeder fremde Hund wird freundlich begrüßt. Vielleicht haben Sie ja genau so einen kleinen Kerl zu Hause.

Weibliche Jack Russell Namen

Puzzle

Der Name Puzzle ist wohl auf die Fellfärbung der Tiere zurückzuführen. Jack Russell Terrier haben eine weiße Grundfarbe und schwarze oder braune Abzeichen in vielen verschiedenen Formen.

Skippy

Der Name Skippy stammt von einer alten Fernsehserie. Der Hauptdarsteller ist Skippy das Känguru. So weit hergeholt ist der Name also gar nicht. Denn Jack Russell Terrier können ganz schön hoch springen.

Lucky

Lucky ist ein sehr beliebter Hundename. Kein Wunder, er bedeutet Glück und ein Hund bedeutet doch wohl Glück.

Toffee

Toffee ist ein Karamellbonbon. Der Name wird wahrscheinlich Bezug auf die braune Färbung des Jack Russell nehmen.

21 Jack Russel Namen als Liste für Weibchen und Rüden

21 Jack Russel Namen als Liste für Weibchen und Rüden

Cookie

Ein Cookie ist ein amerikanisches Gebäck. Es ist sehr süß und daher ein perfekter Name für eine Jack Russell Hündin.

Beverly

Beverly war einst ein Familienname, der in Yorkshire, England entstanden ist. Heute wird der Name sowohl als männlicher als auch weiblicher Vorname benutzt.

Im deutschsprachigen Raum wird Beverly trotzdem eher als weiblicher Name für einen Jack Russell ausgesucht werden.

Bonnie

Der Name Bonnie ist bekannt vom Gangsterduo Bonnie and Clyde. Bonnie bedeutet Liebling oder die Nette. Wer ein Jack Russell Pärchen nach Hause holt, hat mit Bonnie und Clyde die perfekten Namen für die lebhaften Wesen.

Jackie

Jackie ist sowohl für weibliche als auch männliche Tiere geeignet. Es ist die Verkleinerungsform von Jack oder Jacqueline.

Klecks

Ein Name, der wieder Bezug auf die Färbung der Jack Russell Terrier nimmt. Die Zeichnung sieht nicht selten so aus, als hätte man mit Farbe Kleckse auf weißen Untergrund gemacht.

Foxy/Fox

Foxy ist der Fuchs. Auch dieser Name passt perfekt zum Jack Russel. Seine schlanke Schnauze und die Kopfform mit den spitzen Ohren erinnern wohl so manchen an den Fuchs.

Nikki

Der Name stammt aus dem Griechischen. In der griechischen Mythologie ist Nike die Siegesgöttin – die Göttin ohne Kopf.

Pippi

Pippi ist wohl jedem ein Begriff aus den gleichnamigen Kindergeschichten von Astrid Lindgren. Pippi ist die Kurzform des skandinavischen Namens Pippilotta.

Pippi ist ein unkonventionelles junges Mädchen mit kreativen Ideen, das sich selten and die Regeln der strengen Gesellschaft hält.

Zoe

Zoe stammt aus dem Altgriechischen. Es bedeutet Leben oder lebendig sein. Und lebendig ist ein Jack Russell, denn er hält seine Halter stets auf Trab.

Bei den Namen für den Jack Russell fällt vor allem eines auf: Die Namen sind großteils aus dem englischen Sprachgebrauch und sie nehmen zumeist Bezug auf das Aussehen oder das Wesen des Jack Russell Terriers.

Das kommt wohl nicht von ungefähr. Ein klassischer Hundename wird den kleinen Wirbelwinden einfach nicht gerecht. So passen die Namen wie Champ oder Jumper wohl deutlich besser zu den Temperamentsbündeln als etwa Arco, Lassie oder Strolchi.

Männliche Jack Russell Namen

Und als kleinen Bonus inspirieren wir Sie mit acht männlichen Terrier-Namen.

Rusty

Rusty ist wohl der perfekte Name für einen Jack Russel. Er stammt vom altfranzösischen rousel ab, was soviel wie kleiner Roter bedeutet. In Amerika ist er die Koseform für Russell.

Champ

Champ ist die Abkürzung für Champion. Hier muss man nicht viel dazu sagen.

Jack Russell Terrier sind in jeder Hinsicht kleine Champions und sind bei vielen Hundesportveranstaltungen erfolgreich.

D.J.

D.J. oder DJ (ausgesprochen engl. Dee Jay) ist ein Name, der im Hundereich gerne Verwendung findet. Warum das so ist, ist nicht ganz klar.

Allerdings klingt er in jedem Fall sehr lustig und liebenswert und vielleicht hört ja der eine oder andere Hausgenosse gerne Musik, eben ein wahrer Discjockey (DJ).

Oskar

Woher der Name stammt, ist nicht ganz klar. Er könnte vom althochdeutschen Ansgar oder vom altenglischen Osgar kommen. Die Bedeutung könnte mit „Speer Gottes“ übersetzt werden.

Felix

Felix bedeutet „der Glückliche“. Welcher Name könnte also besser zu einem glücklichen und ausgelasteten Terrier passen?

Jumper

Jumper bedeutet „der Springer“. Der Jack Russell ist ein leidenschaftlicher Springer. Er springt hoch aus Freude, springt ins Wasser und liebt es über Hindernisse zu springen. Ein hervorragender Name.

Idefix

Idefix stammt aus den Asterix-Comics. Er ist ein kleiner Hund undefinierbarer Rasse und gehört zu Obelix. Sein Name soll für seine Einfälle und Ideen stammen.

Kreative Ideen kann auch der Jack Russell gerne entwickeln und klein ist er auch. In einem Rudel perfekt mit Obelix zu kombinieren.

Quinn

Quinn ist ein irisch-gälischer Vorname, der sich vom alten Familiennamen Ó Cuinn ableitet. Die Bedeutung ist „der Weise“.

Jack Russell sind sehr intelligente Hunde und daher ist dieser Name keinesfalls fehl am Platz.

Schönen Namen für Ihren Jack Russel finden

Der Jack Russell Terrier ist etwa 25 bis 30 Zentimeter hoch und weiß mit braunen oder schwarzen Abzeichen. Gerne werden die Tiere auch heute noch zur Jagd verwendet, denn das sind sie ja in erster Linie auch – Jagdhunde.

Übrigens: Wussten Sie, dass die Jack Russell Terrier nach John Russell benannt sind, einem englischen Pfarrer und Jäger. Russell wollte einen ganz speziellen Fox Terrier züchten. Entstanden sind die heutigen Jack Russell.

Lassen Sie sich bei der Wahl des Namens für Ihren neuen Liebling ruhig von seinem Wesen oder seinem Aussehen inspirieren. Auch wenn das zu Beginn gar nicht so einfach ist.

Zumeist sind die Welpen anfangs ruhig und unsicher. Doch es gibt auch die kleinen Rabauken, die sofort temperamentvoll die Herzen ihrer Besitzer erobern.

So finden Sie mit Sicherheit einen bezaubernden Namen, der den Charakter des Zwerges hervorragend unterstreicht.